Dass die Phönix-Saga ein Bestseller werden würde, damit habe ich nicht gerechnet, als ich im Februar 2015 begann, den ersten Teil, Feuerphönix, zu schreiben. Noch im Sommer desselben Jahres folgten die Rohfassungen von Eisphönix und Sturmphönix. Ich war selbst überrascht wie gut meine Phönixe bei euch ankamen und bin sehr dankbar dafür, dass sie den Weg auf so viele eurer E-Reader gefunden haben. Und bei ein paar von euch stehen sie vielleicht sogar als Taschenbuch im Regal, wo sie in flammendem Orange, eisigem Blau und stürmischem Lila herausstechen genau wie in meinem Bücherregal.

Nun aber zu den zehn Fakten über die Phönix-Saga, von denen ihr einige bestimmt noch nicht wusstet:

  1. Der Song Superheroes erinnert mich immer an Caro und Vincent, weshalb Caro auch in Feuerphönix Konzertkarten von The Script geschenkt bekommt.
  2. Ich liebe Zimt und Karamell. Ist es da verwunderlich, dass ich Vincent zum Anbeißen finde?
  3. Ich vergesse meinen Regenschirm sogar noch öfter als Caro. #storyofmylife
  4. Caro ist von allen Protagonisten, die ich bisher geschrieben habe, die die mir am WENIGSTEN ähnelt
  5. Da ich noch kein einziges Buch über Phönixe gelesen habe, habe ich einfach selbst eines geschrieben bzw. drei.
  6. Caro liebt es Hoodies zu tragen. Ich habe das letzte Mal vor ca. 10 Jahren einen angezogen
  7. Mir wird ähnlich wie Doro von bestimmten Blautönen schlecht. Dabei heißt es immer ein blaues Licht soll beruhigend wirken. Tja, bei mir nicht. Besonders fies sind diese blauen Lichterketten, die man an Weihnachten überall sieht.
  8. Val hat bis zum Finale von Sturmphönix gewartet, mir ihr Geheimnis zu verraten. Daraufhin musste ich nachträglich eine Szene in Eisphönix anpassen.
  9. Vincent ist mein bisher liebster Bookboyfriend aus meinen Büchern. #ichbrennefürVinni Ihr auch?
  10. Die Reihe spielt in München und Umgebung. An allen Schauplätzen bin ich selbst schon gewesen.

Findet ihr die Fakten interessant? Was davon war neu für euch und bei welchen Punkten geht es euch genauso wie mir? Schreibt es mir gerne in die Kommentare, ich bin gespannt!

Wir lesen uns im neuen Jahr wieder!

Eure Julia

Pin It on Pinterest