Über die Autorin

Bücher sind meine ständigen Begleiter seit meiner Kindheit. Ich liebe das Kopfkino, das beim Lesen entsteht und das ist die wahre Magie von Büchern: Es entsteht ein ganz eigenes, individuelles Bild im Kopf eines jeden Lesers.

Irgendwann wurden die Bilder in meinem Kopf so präsent, dass ich angefangen habe, sie in Worten festzuhalten. Alle meine Bücher, bis einschließlich Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren, habe ich während meines dreijährigen BWL-Studiums nebenbei geschrieben. Jetzt kann ich mich hauptberuflich der Fantasie und Kreativität widmen. Sei es das Schreiben, die Fotografie oder das Handlettering. Schöne Dinge zu erschaffen, die andere inspirieren und ihnen eine Freude bereiten, erfüllt mich.

All das findest du auch auf meiner Website. Viel Spaß beim Stöbern!

Julia Zieschang in den Medien

Traumjob Autor*in? Dieser Frage gehe ich in diesem Podcast-Interview nach und räume dabei mit so einigen Autoren-Klischees auf.

Hier habe ich ein Podcast-Interview gegeben, in dem wir uns über den Unterschied zwischen Verlag und Selfpublishing, das Finden von Inspiration und vieles mehr unterhalten haben.

Ich durfte eine Lesung mit Benedict Wells moderieren und ihm ein paar spannende Fragen stellen, aus denen sich ein interessantes Gespräch entwickelt hat. Das Video des gesamten Abends gibt es hier zum nachschauen.

Bücher

Aktuelles

Blog

 

FAQ

 

Autoren-Newsletter

Pin It on Pinterest