Blog

Hier schreibe ich für dich regelmäßig über spannende
Hintergrundinformationen und Aktuelles zu meinen Romanen.

Writer’s High – die berauschende Magie beim Schreiben

Writer’s High – die berauschende Magie beim Schreiben

Heute sprechen wir über die Hochgefühle beim Schreiben, die leider viel zu kurz andauern, im Vergleich zu den Phasen, durch die man sich durchquält und die einen manchmal glauben lassen, kreative Menschen müssten eine Veranlagung zum Masochismus haben. Denn warum...

Schneller ein Buch schreiben: 100k Wörter in 25 Tagen

Schneller ein Buch schreiben: 100k Wörter in 25 Tagen

Hunderttausend Worte in einem Monat schreiben klingt für dich utopisch? Zugegeben, um dieses Ziel zu erreichen, solltest du schon Vollzeitautor*in sein, denn mal nebenbei so viel schreiben ist nahezu unmöglich. Außerdem schaden eine gesunde Portion Ehrgeiz und...

Schreibblockade Ade! – 10 Tipps gegen Schreibblockaden

Schreibblockade Ade! – 10 Tipps gegen Schreibblockaden

Alle Schreibenden kennen sie, alle fürchten sie: Die Schreibblockade. Sie ist der unsichtbare Endgegner eines jeden Autors, ein gefürchtetes Phantom, das schon dem ein oder anderen schlaflose Nächte bereitet hat. Doch was tun, wenn man mitten in einer Schreibblockade...

Schöne Buchfotos mit dem Smartphone machen

Schöne Buchfotos mit dem Smartphone machen

Schöne Buchfotos auf Instagram zu machen ist eine Kunst, die viele Blogger und Autoren bereits zur Perfektion beherrschen. Leider sehe ich aber jeden Tag mindestens genau so viele Fotos, die noch Verbesserungsbedarf haben. Da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob ich...

Richtig Netzwerken als Autor

Richtig Netzwerken als Autor

The lonely writer Im heutigen Artikel gebe ich dir praktische Tipps, wie Netzwerken für Autoren funktioniert, wie du erste Kontakte knüpfen und dir ein Netzwerk aufbauen kannst. Schreiben ist ein einsames Business, haben sie gesagt. Du wirst den ganzen Tag allein vor...

Die Magie des ersten Satzes

Die Magie des ersten Satzes

»Schlafen war für mich immer ein klein wenig wie sterben.« Mit diesem Satz beginnt Die Magie der Träume, das erste Buch, das ich geschrieben habe. Im heutigen Blogpost soll es um Schreibanfänge, erste Sätze und die Mesonia-Saga (und warum es diese nicht mehr zu kaufen...

Keywords is key bei der Sichtbarkeit von Romanen

Keywords is key bei der Sichtbarkeit von Romanen

Das Optimieren deiner Keywords kann maßgeblich zur Sichtbarkeit deines Romans in den Shops beitragen und damit zu besseren Verkaufsrängen. Darum gilt: Keywords is key. Vor allem im Selfpublishing ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, denn du bist für deine...

Autorin Emilia Fuchs über das Leben & Schreiben in Schottland

Autorin Emilia Fuchs über das Leben & Schreiben in Schottland

Heute habe zum ersten Mal einen Gast auf meinem Blog. Emilia Fuchs ist vor über einem Jahr nach Schottland ausgewandert und erzählt uns, was sie besonders inspiriert, wie ihr Alltag aussieht und was man bei einer Auswanderung alles beachten muss. Außerdem hat sie ein...

Die Wahrheit über (Schreib-) Routinen

Die Wahrheit über (Schreib-) Routinen

Du möchtest die Wahrheit über (Schreib-) Routinen erfahren? Sehr gut, ich werde sie dir verraten. Doch zunächst einmal: Kommt dir folgendes Szenario bekannt vor? Eigentlich wolltest du noch die Wohnung aufräumen, das Abendessen kochen, Sport machen, etc., doch auf dem...

Autoren-Newsletter

Pin It on Pinterest