Books’n’Scones ist der erste Teil der Wee-City-Love-Reihe. Und der Reihentitel ist Programm. „Wee“ ist das schottische Wort für winzig/klein und laut den Schotten ist Edinburgh ja „the best wee city in the world“.

Bisher durfte ich die Stadt bereits zwei Mal besuchen und stimme den Schotten dahingehend absolut zu. Edinburgh versprüht seinen ganz eigenen Charme mit den Sandsteinfassaden der Häuser und den bunten Türen so wie Blumen, die für Farbkleckse sorgen.

Während meiner Schottlandurlaube habe ich auch zwei Rundreisen unternommen. Einmal auf die Isle of Skye und einmal auf die Orkney Inseln. Meine Erlebnisse sind natürlich ebenfalls in meine Romane mit eingeflossen, allerdings gibt es in Band 2 etwas mehr von den Highlands zu lesen, Band 1 konzentriert sich da doch eher auf Edinburgh.

Wer sich gerne schon einmal einstimmen möchte, kann dies gerne hier tun. Ich habe nämlich extra ein Pinterestboard zu Books’n’Scones mit den Schauplätzen und Protagonisten des Romans angelegt.

Und wer sind nun die Protagonisten?

Da gibt es zum einen Emily, der das Café Books’n’Scones gehört. Sie sammelt Haarspangen, liebt Mathe, sowie frisch gebackene Scones und natürlich Bücher.

Dann wäre da noch Rachel, Poetry-Slammerin to be und zukünftige Protagonistin in Band 2 der Reihe. Sie hat mit 17 ihre Tochter Ash bekommen, die im Roman 5 Jahre alt ist. Rachel ist alleinerziehend, selbstbewusst, lässig und nennt Finn gerne Sahneschnittchen.

Finn alias Sahneschnittchen ist sehr verschlossen, seit einigen Jahren Single und liebt guten Wein, weshalb er auch immer einen Korkenzieher mit sich herumträgt. Emily möchte natürlich erfahren, was hinter Finns Distanziertheit steckt und warum er niemanden an sich ranlässt.

Dann gibt es noch Aaron, einen Banker und Emilys Ex-Freund, der das Aus ihrer Beziehung nicht akzeptieren kann und will. Was für so einige Probleme sorgt …

Ach ja und nicht zu vergessen Liz, Emilys Mitbewohnerin und durchgeknallte Kindergärtnerin, die unfreiwillig für einige Lacher im Roman sorgt mit ihren Kindergartenstorys und ihrer wechselhaften Stimmung von himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt.

Ein Zitat aus Books’n’Scones:

In diesem Moment erkannte ich: Es war längst zu spät. Egal, wie ich mich entscheiden würde, ich konnte nur verlieren, denn mein Herz hatte ich bereits an diesen abweisenden Typen verloren, der mich wie kein anderer zu verstehen schien. Wenn ich jetzt ging, würde ich mir selbst das Herz brechen, und wenn ich blieb, gäbe ich damit Finn mein Herz in die Hand, in der Hoffnung, er würde es nicht zerschmettern.

Na hast du auch ein kleines Ziehen in deinem Herz verspürt, bei Emilys Gedanken? Es erwartet dich in jedem Fall ganz viel Herzklopfen in Edinburgh. Falls du nun neugierig bist, hier erfährst du mehr über Books’n’Scones und kannst es auch direkt vorbestellen, damit es pünktlich am 3. Juli auf deinem E-Reader ist. Ein Taschenbuch gibt es diemal auch, falls du dir den Roman gerne ins Regal stellen willst, was ich bei dem schönen Cover absolut empfehlen würde.

Und zum Schluss noch die Frage: Auf wie viel wärst du bereit zu verzichten, um mit der Liebe deines Lebens zusammenzusein?

PS: Hier gibt es 10 spannende Fakten über die Phönix-Saga. Oder vielleicht möchtest du gerne mehr über Blog Love erfahren, inklusive eines leckeren Himbeer-Cupcake Rezeptes? Mehr über meinen Herzschmerz Roman und Palindrome erfährst du in diesem Artikel über Leon & Noelle.

Pin It on Pinterest